Willkommen -- Das Portal kann möglicherweise nicht richtig mit dem Internet Explorer angezeigt werden!


    Allgemeine Forums Regeln und Nutzungsbedingungen

    Teilen

    PaTrIcK
    Webmaster
    Webmaster

    Männlich
    Anzahl der Beiträge : 16
    Ort : NRW
    Laune : Gut
    Nation :
    Browser :
    Anmeldedatum : 30.11.08

    Allgemeine Forums Regeln und Nutzungsbedingungen

    Beitrag  PaTrIcK am So Nov 30, 2008 10:08 pm

    Allgemeine Regeln für das ganze Forum:

    * Gesetze
    Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Eine Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen.
    Die Administratoren und Moderatoren des Forums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden.

    * Netiquette
    Beleidigungen und Beschimpfungen jeglicher Art gegenüber anderen Forenteilnehmern sind verboten.

    * Raubkopien, Cracks, Roms, illegale Downloads und Links zu Romseiten
    Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt.

    Viele Firmen lesen unser Forum und da sind solche Inhalte vollkommen unerwünscht und werden auch besonders hart bestraft.

    * Pornographie
    Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von pornografischen Inhalten wird nicht geduldet.

    * Rassistische und diskriminierende Beiträge
    Beiträge, die zu Rassenhass und Volksverhetzung aufrufen, können zur strafrechtlichen Verfolgung führen. Die Diskriminierung von Minderheiten wird nicht geduldet.

    * Verherrlichung von Gewalt
    Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt.

    Wer die ersten 6 Regeln bricht erfüllt Kriterien eines Strafbestandes und da eure IP gespeichert wird, könnt ihr zurück verfolgt werden. Und wenn z.B. eine (Spiele)Firma oder die Polizei bei mir anklopft werde/muss ich sie rausrücken und dann habt ihr ein riesen Problem.


    * Werbung
    Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages wird nicht geduldet.
    Ausnahme ist die Signatur. Dort dürft ihr einen Link zu eurer Internet seite einfügen.

    * Beiträge nur im richtigen Forum
    Das Forum verfügt über eine Vielzahl an Foren, die klar gegliederte Themenbereiche haben. Beiträge bitte nur in dem zum Thema passenden Forum erstellen.

    * Inhaltsgleiche Themen vermeiden
    Um das Forum übersichtlich zu halten, sollen keine inhaltsgleichen Themen mehrfach begonnen werden. Jeder Nutzer des Forums ist angehalten, seine Beiträge in schon dafür existierenden Themen zu verfassen.

    * Inhaltsleere Beiträge vermeiden
    Beiträge ohne informative Aussage sind verboten. Darunter fallen z.B. Smilie-Beiträge (Beiträge, die nur aus Smilies bestehen).

    * Aussagekräftige Überschriften wählen
    Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen sind zu verboten. Dies schließt auch den Einsatz von Großschreibung (CAPS bzw. SHOUTING) in Überschriften ein.

    * Signaturen
    Signaturen unterliegen folgenden Beschränkungen:
    - Die Signatur darf vier Zeilen normaler Textgröße nicht überschreiten.
    - Nur hier dürft ihr Eure Werbung einfügen.
    - Bitte keine riesen Bilder.

    Und damit auch alle wissen wieviel 4 Zeilen normaler Schrift sind, ist hier ein Beispiel, höher darf eure Signatur nicht sein:
    Zeile 1
    Zeile 2
    Zeile 3
    Zeile 4

    * Dateianhänge
    Bitte beachtet beim Anhängen von Dateien folgende Regeln:
    Das hochladen von Illegale Dateien (Cracks, ROMs, etc.) ist verboten, sowie das verlinken von Dateianhängen auf externen Seiten (z.B. eBay)

    Web-traffic kostet Geld, der Missbrauch dieser Funktion für private Zwecke ist verboten! Zu diesem Zweck gibt es (kostenlose) Webspace-Anbieter.


    * Strafen und Sanktionen für Regelverstöße
    Bei Verstößen kann man eine Verwarnung bekommen, eine zeitlang gesperrt werden oder für immer. Je nach Art des Verstoßes wird verschieden gehandelt.

    * Die Ausnahmen von der Regel
    In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Administratoren und Moderatoren auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

    * Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behält sich die Administration vor.


    Zuletzt von PaTrIcK am Mo Dez 01, 2008 1:12 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    _________________
    MfG Patrick

    PaTrIcK
    Webmaster
    Webmaster

    Männlich
    Anzahl der Beiträge : 16
    Ort : NRW
    Laune : Gut
    Nation :
    Browser :
    Anmeldedatum : 30.11.08

    Für Das Marktplatzforum gelten folgende Regeln (kommt bald)

    Beitrag  PaTrIcK am So Nov 30, 2008 10:11 pm

    Für Das Marktplatzforum gelten folgende Regeln (kommt bald)

    1. Nur private Anzeigen sind erlaubt. Gewerbliche Anzeigen, ohne Erlaubnis von uns, werden sofort gelöscht.

    2. Bitte immer den Artikel genau nennen und so gut wie möglich beschreiben. Auch den Zustand des Artikels solltet ihr wahrheitsgemäß angeben.

    3. Bitte klärt alle Details wie Versandkosten, Zahlungsart, usw. so gut wie möglich damit keine Missverständnisse auftauchen.

    4. Angebot im Marktplatzforum bleiben maximal 1 Monat bestehen. Nach Ablauf von 1 Monat wird der Thread geschlossen.

    5. Das Deutsche Jugend Forum übernimmt keine Verantwortung für die angebotenen Artikel. Der Marktplatz ist ein kostenloser Service von dem das Deutsche Jugend Forum keinen Gewinn erzielt. Sollten Probleme mit dem Käufer oder dem Verkäufer auftreten, so setzt euch bitte direkt mit diesem auseinander. Wir können euch dabei leider nicht helfen.


    _________________
    MfG Patrick

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Dez 13, 2018 11:04 am